Heidental-Nachbarschaft Nickenich


20231129-Adventskaffee der Senioren der Heidental-Nachbarschaft

buggy

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
    • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Am 29. November 2023 fand der traditionelle Adventskaffee der Senioren der Heidental-Nachbarschaft statt. Bei erfreulich großer Resonanz unter den Nachbarinnen und Nachbarn kam im weihnachtlich geschmückten Spiegelsaal schnell eine angenehme und entspannte Atmosphäre auf. Dazu hat besonders auch das anlassbezogene Begleitprogramm beigetragen. Zu den Klängen einer Harfe wurden mehrere Adventslieder vorgetragen. Diese Gelegenheit wurde dann auch gleich zum Mitsingen genutzt. Während eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde, verstummten vorübergehend die Gespräche. Es ging ja um das allseits bekannte Thema, wie finde ich das passende Weihnachtsgeschenk, mit dem wir anderen wirklich eine Freude bereiten können. Trotz ernstem Hintergrund fand die Geschichte ein Ende, das bei vielen zum Schmunzeln führte – das gleichzeitig aber den tieferen Sinn des Weihnachtsfestes aber hervorhob. Neben dem Programm gab es auch ausgiebig Gelegenheit für den persönlichen Gedankenaustausch und Tischgespräche, von denen eine Gemeinschaft lebt. Leider konnten aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht alle teilnehmen, die aber gerne dabei gewesen wären. Ihnen allen galt ein besonderer Gruß in der Adventszeit und für die anstehenden Weihnachtsfeiertage.  Mit guten Wünschen für ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest durch den Amtmann verbunden mit dem Dank an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihren Einsatz zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, endete der offizielle Teil.
Außerdem gab es noch genauere Informationen zur nächsten Jahreshauptversammlung der Heidental-Nachbarschaft. Die JHV 2024 findet statt am Sonntag, den 28. Januar 2024 um 15 Uhr, dieses Mal im Burgtorsaal. Nähere Informationen (Tagesordnung) gibt auf der Homepage der Nachbarschaft unter www.heidental-nickenich.de Ein Besuch lohnt sich!
 

« Letzte Änderung: So, 17. Dezember 2023, 17:27 Uhr von buggy »