Heidental-Nachbarschaft Nickenich


Vorweihnachtliche Stimmung beim Adventskaffee 2019 der Heidental-Nachbarschaft

buggy

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
    • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Zahlreiche Nachbarinnen und Nachbarn aus der Heidental-Nachbarschaft sind auch in diesem Jahr wieder der Einladung des Schöffenrates gefolgt und haben sich zum inzwischen schon traditionellen Adventskaffee im Pfarrheim versammelt. Bei weihnachtlicher Dekoration mit Girlanden, Weihnachtskugeln Kerzen und Tannengrün kam schnell die richtige Stimmung auf. Verstärkt wurde diese noch, als Frau Hein auf ihrer Harfe verschiedene Weihnachtslieder spielte. Der Aufforderung mitzusingen, sind viele gerne gefolgt. Auch die Weihnachtsgeschichte hat ihre besondere Wirkung entfaltet. Aufmerksam hörten die Nachbarinnen und Nachbarn zu, um am Ende der Geschichte die Auflösung des Rätsels nicht zu verpassen, warum die Flucht nach Ägypten – zumindest in dieser Geschichte – nicht stattfand.
Selbstverständlich war für das leibliche Wohl auch wieder bestens gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen und geschmackvoll zubereiteten Schnittchen gab es untereinander viel zu erzählen. Außerdem war es für die Anwesenden eine schöne Gelegenheit, sich auf Weihnachten einzustimmen. Gegen Ende bedankte sich der Amtmann beim Schöffenrat und bei allen anderen Helfern/innen für deren tatkräftige und hilfreiche Unterstützung. Gleichzeitig wünschte er allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachtstage. Ein Hinweis auf die anstehende Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft hat auch nicht gefehlt. Am 26. Januar 2020 um 15 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Heidental-Nachbarschaft im Pfarrheim in Nickenich statt.
Hier zwei Eindrücke:
« Letzte Änderung: So, 8. Dezember 2019, 08:53 Uhr von buggy »